27. September 2010 - Zwei der beliebtesten – und haarigsten - Videospiel-Charaktere des Planeten feiern kurz vor Weihnachten ihr Comeback: Donkey Kong und Diddy Kong machen ab dem 3. Dezember wieder mal den Dschungel unsicher und lassen alle Wii-Fans jubeln – in dem wilden Jump’n’Run Donkey Kong Country Returns von Nintendo. Zum ersten Mal in dieser Kultspiel-Serie können die beiden populären Primaten ihre Gegner gemeinsam durchs Unterholz scheuchen. Dafür sorgt ein neuer, witziger Zwei-Spieler-Modus.
Zu ihren bekannten Fähigkeiten haben die beiden Affen-Freunde jede Menge neue dazugelernt. Donkey Kong etwa lässt den Boden unter seinen Gegnern erbeben, oder er erledigt sie ganz einfach, indem er sie überrollt. Diddy Kong wiederum düst mit einer Art Fässer-Jetpack wie mit einem Luftkissenboot durch die Gegend und kann seine Peanut-Pistole auch im Zwei-Spieler-Modus einsetzen.