Abwärtskompatibilität
Wii U ist mit fast allen Spielen und allem Zubehör für Wii kompatibel, wie der Wii-Fernbedienung, den Wii Fernbedienung Plus-Controllern, Wii MotionPlus und Nunchuk-Zubehör, der Sensorleiste und dem Wii Balance Board. Auf diese Weise kann Ihr Kind weiterhin seine Lieblingsspiele für Wii auf Wii U spielen. Falls der Fernseher gerade belegt ist, können Spiele für Wii mit dem richtigen Zubehör sogar über den Bildschirm des Wii U GamePad gespielt werden.
Durch Aufrufen des Wii-Modus über das Wii-U Menü können die meisten Wii Disc-Versionen, WiiWare oder herunterladbare Spiele für Virtual Console gespielt werden. Es können sogar gespeicherte Spielstände, die Einkaufsliste aus dem Wii Shop Channel, Mii-Charaktere und heruntergeladene Software von der Wii auf die Wii U übertragen werden. Klicken Sie hier, um mehr über die Datenübertragung von Wii auf Wii U zu erfahren.
Bitte beachten Sie, dass Wii U nur Disc-Versionen für Wii U und Wii abspielen kann. Beachten Sie außerdem, dass Software und Zubehör für Wii U nicht mit einer Wii oder Wii mini verwendet werden können.