Die Wii U ist rückwärtskompatibel mit fast allen Wii-Spielen und -Zubehörteilen. Du kannst also deine Lieblingstitel von der Wii auf der Wii U weiterhin spielen.
Es ist zwar nicht möglich, Wii U-Titel auf der Wii zu spielen. Du kannst aber weiterhin Wii-Software auf der Wii U verwenden. Fast alle Wii-Spiele können auf unserer neuesten TV-Konsole gespielt werden. Deine Lieblingstitel brauchen also nicht im Regal zu verstauben.
Du kannst Wii-Spiele und -Software auf dem Wii U GamePad anzeigen lassen, um ohne Fernseher zu spielen. Außerdem kannst du wählen, ob du sie auf dem Fernseher und dem GamePad oder nur auf dem Fernseher darstellen möchtest. Jetzt kannst du die intuitive Steuerung und das Spielvergnügen der Wii auf den kleinen Bildschirm übertragen.
Hinweis: Diese Funktion ermöglicht die Darstellung von Wii-Software auf dem Wii U GamePad-Bildschirm. Die darauf angezeigte Wii-Software kann nicht mit dem Wii U GamePad gesteuert werden. Zum Spielen von Wii-Software können eine Wii-Fernbedienung, eine Wii-Fernbedienung Plus und/oder anderes Zubehör erforderlich sein. Weitere Informationen entnimmst du bitte dem Benutzerhandbuch des jeweiligen Spiels.
Indem du einen System-Transfer durchführst, kannst du vielfältige Daten von Wii auf Wii U übertragen, z. B. Speicherstände, deine Kaufhistorie aus dem Wii-Shop-Kanal, deine aktuelle Wii Points-Bilanz, in der Mii-Lobby gespeicherte Mii-Charaktere, Virtual Console-Titel, WiiWare und vieles mehr. Der Transfer-Prozess ist einfach. Auf unseren Wii U-Kundenservice-Seiten zum System-Transfer erfährst du, welche Daten du übertragen kannst. Außerdem findest du dort eine umfangreiche Anleitung zur Durchführung eines System-Transfers.