Scribblenauts Unlimited
Gehe mit unserem Helden Maxwell auf Entdeckungsreise und hilf ihm dabei, eine Flut an Rätseln zu lösen, um an die wertvollen Stariten zu kommen, die er braucht. Hierbei erkundest eine weitreichende, handgezeichnete Welt und erfährst vieles über Maxwells Familie und seine Vorgeschichte. Mit einer prächtigen HD-Grafik, der Möglichkeit Objekte online zu erstellen und an andere weiterzugeben, Mehrspieler-Optionen* und den berühmten Nintendo-Charakteren, verspricht Scribblenauts Unlimited für Wii U Spaß ohne Grenzen!
Scribblenauts Unlimited ist auch für den Nintendo 3DS erhältlich und bietet einige exklusive Features für die Nintendo 3DS-Version. Nähere Einzelheiten dazu erfährst du auf unserer Gamepage zu Scribblenauts Unlimited für den Nintendo 3DS!
Lerne Maxwell, einen jungen Kerl, kennen, der einen eigenen Zauberblock mit einer ganz besonderen Fähigkeit besitzt: Jeder Name, der auf ihn geschrieben wird, erwacht zum Leben! Ziemlich cool oder? Maxwell befindet sich auf einer Mission zur Rettung seiner Schwester Lily, die verflucht wurde und langsam zu Stein wird! Zu ihrer Rettung muss er Stariten und Staritensplitter sammeln, an die er nur herankommt, wenn er anderen aus der Patsche hilft. Zum Glück wimmelt es in der Welt von Scribblenauts an allen Ecken nur so von sonderbaren Rätseln, so dass immer irgendjemand Hilfe braucht!
Stell dir folgendes vor: Vielleicht musst du ein Kätzchen retten, das in einem Baum festsitzt, oder vielleicht gibt es da ein dreckiges Schwein, das sauber geschrubbt werden will, oder ist es an der Zeit, einen niedergeschlagenen Clown mit einem herzhaften Lachen aufzuheitern. Gib einfach den Namen von irgendetwas, das dir in den Sinn kommt, in den Touchscreen des Wii U GamePads ein und sieh zu, wie dieses etwas im Spiel zu Leben erwacht. Leitern, Flügel, Komiker, Elefanten, Seile und vieles mehr erweckst du so auf Befehl zum Leben. Jetzt musst du nur noch herausfinden, ob deine Idee das aktuelle Problem lösen kann...oder dieses vielleicht auf komische Weise noch verschlimmert!
Maxwells neuestes Abenteuer spielt in einer großartigen offenen Welt! Das Universum steckt immer noch voller Rätsel, aber dieses Mal kannst du dich durch die nahtlosen Level frei bewegen – jederzeit und überall hin. Und zusätzlich zu den Rätseln erlebst du viele Stunden lang Spaß, wenn du die Welt als deinen persönlichen Spielplatz nutzt!
Dieses Mal kannst du dir deine eigene Objektbibliothek erstellen, in der du all die wirklichen coolen Items, die du in Maxwells "magischem Rucksack" zusammengebracht hast für den späteren schnellen Zugriff sichern und speichern kannst. Und mach dir keine Sorgen, wenn du mal hängen bleibst - auf dem neuen Merit Board kannst du dir eine hilfreiche Hinweisliste für jeden Ort ansehen oder den "Starite-Vision-Helfer" bemühen, der alle Stariten oder Staritensplitter in deiner Nähe hervorhebt. Das ist pure Magie.
Wenn du dir schon immer gewünscht hast, Mario, Tingle und einen Bob-omb in einem Raum zu erleben, dann ist heute wohl dein Glückstag! Bei Scribblenauts Unlimited kommen Dutzende von Nintendo-Charakteren und Items vor - darunter: Mario, Luigi, Peach, Bowser, Link, Zelda, Toad, Tingle, Ganondorf – und die Liste geht noch weiter! Gib doch noch ein paar deiner Lieblingscharaktere zu diesem Mix hinzu und inszeniere damit dein eigenes Nintendo-Drama auf dem Bildschirm.
Mit Scribblenauts Unlimited erscheint das Franchise erstmals auf einer TV-Konsole und bietet hier unzählige neue Features, die das Spielerlebnis noch erheblich berreichern!
Lass deiner Kreativität freien Lauf und tauch einfach ein – mit dem Objekteditor kannst du dir deine eigenen Originalstücke erschaffen und diese im Spiel aufrufen. Hier gibt es haufenweise Optionen und Grenzen werden dir nur durch deine eigene Fantasie gesetzt! So kannst du die Farbe und das Muster eines Objekts anpassen, Teile verschieben, die Größe verändern, physikalische Eigenschaften hinzufügen, mit zugewiesenen Verhaltensskripts definieren, wie dein Objekt in der Welt der Scribblenauts interagiert, und diesen auch noch einen coolen Namen geben.