Baue zum Spaß, fürs Abenteuer – und zur Rettung der Welt!
Entdecke in „Dragon Quest Builders“ für Nintendo Switch eine Welt aus Blöcken und sammle Materialen, stelle Gegenstände her und baue, um den bösen Drachenfürsten zu besiegen!
Mit Nintendo Switch folgt dir „Dragon Quest Builders“ überall hin! Außerdem erhältst du exklusiv in der Nintendo Switch-Version den „Great Sabrecub“, der dir einen Geschwindigkeitsbonus und nach dem Besiegen von Gegnern spezielle Materialien verleiht.
Vor vielen Generationen wurde das Reich Alefgard vom heimtückischen Herren aller Monster, dem Drachenfürsten, in die Dunkelheit gestürzt. Der Held, der auszog, um ihn zu besiegen, wurde überlistet und schloß sich dem finsteren Fürsten stattdessen an.
Durch die schrecklichen Pläne des Fürsten wurde die Menschheit wurde in alle Winde zerstreut und verlor die Fähigkeit zu bauen. Kreativität ist nun ein Begriff aus alten Legenden. Den Bewohnern Alefgards bleibt nichts übrig, als durch die Ruinen ihrer alten Heimat zu ziehen und von dem zu leben, was sie im Staub finden.
Du bist der legendäre Erbauer, der von der Göttin Rubiss selbst auserwählt wurde. Erforsche eine große, offene Welt, sammle Materialen und erschaffe Gegenstände und baue - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Meistere die Baukunst und erschaffe Städte ganz nach deiner Vorstellung, verteidige sie vor Monstern und rette Stadtbewohner in Not. So wird es dir gelingen, Alefgard, die Welt, in der die „Dragon Quest“-Reihe begann, wieder aufleben zu lassen.
Im freien Konstruktionsmodus stehen dir unbegrenzte Materialien zur Verfügüng. Dank der intuitiven Steuerung baust du im Nu alles, was dein Herz begehrt, von Türmen bis hin zu ganzen Schlössern! Was wirst du bauen?