Stories from Sol: The Gun-Dog
Planetarischer Kalender 214. Vier Jahre sind seit dem Ende des Sonnenkriegs vergangen. Unser Protagonist, der durch den Verlust seiner Mannschaftskameraden im Krieg gezeichnet ist, wird erneut auf das jovianische Patrouillenschiff Gun-Dog versetzt, das den Auftrag hat, mysteriöse Signale zu untersuchen, die vom Rand des jovianischen Raums kommen.
Was die Besatzung der Gun-Dog nicht weiß, ist, dass tief im Sternenozean eine neue Gefahr lauert, die nicht nur die Gun-Dog, sondern auch ihre gesamte Besatzung bedroht.
Schlüpfen Sie in die Rolle des Sicherheitsoffiziers der Gun-Dog und versuchen Sie, das Schiff vor einem unbekannten Angreifer zu retten, während Sie sich durch die Paranoia, Verschwörungen und Fehden kämpfen, die unter der Besatzung ausbrechen. Kannst du die Herausforderungen meistern, die auf dich warten, während die Kameradschaft auseinanderbricht?
Die Menschen, seit langem vom Griff der Schwerkraft befreit, können sich noch immer nicht von der Herrschaft des Krieges befreien. Es ist das Jahr 214 des Planetarischen Kalenders. Vier Jahre sind seit dem Ende des Sonnenkriegs vergangen, und im gesamten Sonnensystem herrscht ein unruhiger Frieden. Das jovianische Patrouillenschiff Gun-Dog wird auf eine Aufklärungsmission geschickt, um mysteriöse Signale zu untersuchen, die vom Rand des jovianischen Raums kommen. Was als Routineaufgabe beginnt, wird schnell zu einem Kampf ums Überleben, als eine unbekannte Bedrohung die Besatzung terrorisiert.
Mit der traditionellen Point-and-Click-Adventure-Mechanik können Sie während Ihrer Zeit auf der Gun-Dog verschiedene Orte auf dem Schiff erkunden, die Details der reichhaltig gestalteten Hintergründe untersuchen oder mit den verschiedenen Besatzungsmitgliedern an Bord sprechen. Sie müssen den Worten der Charaktere aufmerksam zuhören, um wichtige Hinweise oder doppelte Absichten zu entdecken, und Ihre Augen nach wichtigen Objekten und interaktiven Elementen in den Hintergründen offen halten, die Sie nutzen können, um die Geschichte voranzutreiben.
In jeder Geschichte geht es um Menschen, und die Darsteller von "The Gun-Dog" erwecken die Geschichte zum Leben, und zwar so sehr, dass ihr Charme und ihr Charisma das Team von Astrolabe Games überzeugt haben, an Bord der Gun-Dog zu gehen und als Herausgeber zu unterschreiben. Vom eleganten, aber unnahbaren Captain Bartermews über die quirlige Lieutenant Commander Cassandra Quinn bis hin zur durchsetzungsfähigen und herrischen Chief Mackenzie Cathays bietet "The Gun-Dog" eine umfangreiche Auswahl an Charakteren, die Sie kennenlernen können. Jedes Mitglied der Besatzung hat eine eigene Persönlichkeit, eine eigene Rolle und eine eigene Geschichte. Lernen Sie sie und ihre Eigenheiten kennen und entscheiden Sie, ob Sie mit ihnen oder gegen sie arbeiten wollen, um das Geheimnis zu lüften, das im Mittelpunkt der Geschichte steht.