Nachdem Ray ein mysteriöses Objekt auf den Schädel gedonnert ist, erwacht er im Krankenhaus und stellt fest, dass nicht mehr nur Haare auf seinem Kopf sprießen. Und es kommt noch besser (oder vielleicht schlimmer?): Er kann Gedanken lesen! Und genau das ist möglicherweise sein einziger Ausweg – denn jemand versucht, ihm den Mord an seiner Freundin anzuhängen. Er sieht sich von finsteren Schlägern umzingelt und er ist definitiv auf der Flucht vor „The Man“.
Dank seiner neu erworbenen telepathischen Fähigkeiten kann Ray auch die Beweggründe anderer durchschauen. Dank dieser ausgesprochen nützlichen Fertigkeit kann Ray aus kniffligen Situationen entkommen. Und davon gibt es reichlich in dieser Stadt!
„Stick It to The Man“ mit seiner ausgefallenen Retro-Jump'n'Run-Action steckt bis zum Rand voller Humor, der die Strukturen der Spielwelt zu sprengen droht. Ist Ray einem Leben auf der Flucht gewachsen? Kann er sich aus seiner misslichen Lage befreien? Wird er je herausfinden, warum „The Man“ ihn einstampfen will? Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden – mitmachen!