Lumione
Lumione ist ein Side-Scroller-Spiel mit Ozean-Kulisse. Die Hauptthemen des Spiels handeln davon, Träume zu verfolgen und Hoffnung zu haben. Du wirst die Rolle der liebenswerten Tiefseefee Glimmer spielen, während du der Dunkelheit entkommst und dem Weg des Lichts folgst. Das Licht wird dich zu Hoffnungen und Träumen führen, während du mehr über die Welt, und deinen Platz in dieser, erfährst. Angesichts der Prüfungen von Weisheit und Mut musst du beweisen, dass du das Zeug dazu hast, das Licht der Hoffnung in die Dunkelheit des Meeresbodens zurückzubringen.
Das Gameplay ist einfach, aber zufriedenstellend schwierig. Du wirst unseren Helden Glimmer steuern, während du zum Ende jedes Levels gehst, indem du springst, kletterst und gleitest – und das alles, während du tödlichen Fallen und Hindernissen ausweichst. Die bevorstehenden Herausforderungen sind nichts für schwache Nerven, aber während du im Spiel voranschreitest und dein Fingerspitzengefühl verbesserst, werden dir deine Errungenschaften sicherlich viel Freude bereiten.
Tipp: Beim Gleiten kannst du dich kurzzeitig in jede Richtung frei bewegen. Diese Fertigkeit kann jedoch nur einmal verwendet werden, bevor sie aufgeladen werden muss. Lande zum Aufladen auf einer Oberfläche oder löse bestimmte Spielmechaniken aus.
Die Vollversion des Spiels bietet bis zu 170 Level, von denen jedes mit einer umfangreichen Reihe von Herausforderungen mit einzigartigem Gameplay ausgestattet ist. Es gibt über 10 einzigartige Spielmechaniken, darunter „Neon Beam“, „Pinball“ und viele mehr. Diese Mechanismen, die sich auf das Core-Gameplay des „Durchquerens der Landschaft“ konzentrieren, müssen entweder vermieden oder genutzt werden, um das Level zu schaffen und im Spiel voranzukommen.