Ein junges Mädchen namens Ib besucht zusammen mit seinen Eltern ein Kunstmuseum. Während Ib die verschiedenen Kunstwerke betrachtet, bemerkt sie plötzlich, dass außer ihr niemand mehr da ist. Als sie sich auf die Suche nach anderen Menschen macht, beginnt das Museum sich zu verändern...
Dieses Spiel ist ein Remake des 2D-Abenteuerspiels „Ib“, das ursprünglich im Februar 2012 veröffentlicht wurde. Nahezu alle Grafiken wurden aktualisiert, einschließlich vieler verbesserter oder ganz neuer Effekte. Dazu kommt noch eine deutlich erhöhte Bildschirmauflösung, die es erlaubt, diesen Klassiker in völlig neuem Licht zu erleben.