Gunscape
Inspiriert von klassischen Shootern nimmt Gunscape alle ihre denkwürdigsten Elemente und stellt sie in einem Toolkit zusammen, um Einzelspieler und Koop-Kampagnen oder Multiplayer-Arenen zu erstellen. Schaffst du nicht gerne etwas Neues? Dann sprenge einfach deinen Weg durch Horden von Monstern frei oder duelle dich mit anderen Spielern online oder auf dem Split-Screen! Karten können auch der ganzen Welt freigegeben und von dieser gespielt und bewertet werden, so dass du immer neue Levels parat hast!
Das Spiel ist in Themen aus dem gesamten Genre von Ego-Shootern organisiert, von den frühen Klassikern bis zu den modernen Triple-A Stealth- und Kriegs-Shootern. Jedes Themenset enthält einzigartige Welt-Bausteine, Spielermodelle, Feinde (und Bosse!), Musiktitel, Skyboxes, spezielle Level-Elemente (wie Fallen und Teleporter) und - natürlich - WAFFEN. Assets aus verschiedenen Sets sollen beim Bau deiner Welten kombiniert werden und die in jeder enthaltenen Inhalte wurden sorgfältig ausgewählt und geplant, um Überflüssiges zu vermeiden und um die wirklich ikonischen Teile des Spiels, von dem es inspiriert wurde, darzustellen.
Gunscape hat einen Server, um deine Kreationen freizugeben, und das Spiel verfügt über einen integrierten Kartenbrowser mit Filter- und Abstimmungssystem, so dass jeder vollen Zugriff auf alle öffentlichen und von Spielern erstellten Karten hat, unabhängig davon, welche Themenpakete zur Erstellung dieser verwendet wurden.