Inhalte wurden unter Einhaltung aktueller Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien zu COVID-19 voraufgezeichnet.
In der 8. Ausgabe von „Frag die Entwickler“, einer Interview-Serie, in der Nintendo-Entwickler mit eigenen Worten die Überlegungen von Nintendo bezüglich der Entwicklung von Produkten sowie spezifische Aspekte erörtern, die ihnen besonders am Herzen liegen, sprechen wir mit den Entwicklern von Fire Emblem Engage für Nintendo Switch, das am Freitag, dem 20. Januar, erscheint..
Wir freuen uns, für das heutige Interview Vertreter von Intelligent Systems (1) begrüßen zu dürfen. Herr Tei und Herr Higuchi, könnten Sie sich kurz vorstellen?
Hallo! Ich bin Tsutomu Tei von Intelligent Systems. Als Leiter dieses Spiels war ich für sämtliche Entscheidungen zuständig, von der Themensetzung bis hin zur allgemeinen Ausrichtung des Spiels.
Ich bin Masahiro Higuchi und arbeite ebenfalls bei Intelligent Systems. Ich arbeite seit Fire Emblem: Genealogy of the Holy War (2) 1996 in Japan erschien als Entwickler an der Serie, und seit der Veröffentlichung von Fire Emblem Fates (3) (2015 in Japan und 2016 in Europa), bin ich als Produzent an der Entwicklung beteiligt.
(2) Fire Emblem: Genealogy of the Holy War: Ein Spiel, das im Mai 1996 für das Super Famicom exklusiv in Japan veröffentlicht wurde. Das Super Famicom wurde in Europa und Nordamerika unter der Bezeichnung „Super Nintendo Entertainment System“ (Super NES) veröffentlicht. Die Besonderheit, dass die Beziehungen zwischen den Charakteren der ersten Generation die Charaktere der zweiten Generation beeinflussen, hat bei den Spielern für viel Gesprächsstoff gesorgt.
Soweit ich weiß, ist dies das erste Mal, dass Herr Tei bei der Serie als Regisseur dabei war.
Ja, das ist richtig! Anfangs war ich nervös, weil ich eine große Verantwortung für die Serie empfand, die eine so lange, über 30-jährige Geschichte hat. Nun bin ich aber froh, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und sich all unsere Mühe gelohnt hat.
Hallo! Ich bin Genki Yokota und arbeite bei Nintendo. Als Produzent bei Nintendo habe ich von der ursprünglichen Planung bis zur Fertigstellung an diesem Spiel mitgewirkt und mir überlegt, wie wir diesen Neuzugang in der Fire Emblem-Serie am besten gestalten sollen.
Hallo. Ich bin Kenta Nakanishi von Nintendo und habe bei diesem Spiel als Regisseur auf der Seite von Nintendo gearbeitet. Meine Aufgabe bestand darin, mich mit Intelligent Systems, dem Entwickler des Titels, über den Spielinhalt und den Entwicklungsprozess auszutauschen und die Fortschritte der beiden Unternehmen im Auge zu behalten.