In der StreetPass Mii-Lobby treffen alle Mii-Charaktere aufeinander, die du bereits getroffen hast! Nimm dein angeschaltetes System aus der Nintendo 3DS-Familie überallhin mit und empfange die Mii-Charaktere anderer Spieler. Wenn du viele Orte aufsuchst, kann man nie wissen, wessen Mii du noch zufällig triffst!
In der StreetPass Mii-Lobby kannst du Informationen über andere Spieler erfahren, darunter z. B., welches Spiel sie zuletzt gespielt haben, aus welchem Land sie kommen, und sogar, was ihr Lieblingstier ist! Außerdem eröffnen sich dir dort auch einige spannende, völlig neue Spielvarianten. Bei StreetPass Mii-Lobby-Spielen treten die Mii-Charaktere zu einzigartigen Spielen an, die nur mit den Systemen der Nintendo 3DS-Familie möglich sind.
Wenn du siehst, dass die Mitteilungsanzeige grün leuchtet, schau mal in der StreetPass Mii-Lobby nach, wer dich besucht hat. Wähle eine Willkommensmitteilung aus, die allen Mii-Charakteren geschickt wird, denen du begegnest, und dann kannst du mit exklusiver Software mit ihnen spielen. Du kannst sogar einen persönlichen Gruß an die Leute schicken, denen du regelmäßig begegnest.
Versuche Mii-Charaktere aus vielen Regionen zu treffen, um eine Weltkarte zu füllen, und nutze StreetPass regelmäßig, um dir Abzeichen zu verdienen! Es können nur zehn Mii-Charaktere gleichzeitig deine StreetPass Mii-Lobby besuchen, also schau öfters rein, damit du keine potentiellen neuen Freunde verpasst. Und vergiss nicht, deinen Mii-Charakter mit den freischaltbaren Outfits persönlich zu gestalten!
Ab 1. September 2016 ist neben der StreetPass Mii-Lobby auch eine Ruckzuck-Lobby erhältlich, die den Spielverlauf weiter optimiert. In dieser Ruckzuck-Lobby sind die Begrüßungen der Mii-Charaktere vereinfacht und auf dem Touchscreen können Spiele durch einfaches Antippen ihres Symbols gestartet werden.
Du hast die Möglichkeit, deine StreetPass Mii-Lobby mit der kostenpflichtigen StreetPass Mii-Lobby Premium zu erweitern. Diese bietet noch mehr unterhaltsame Funktionen. Z. B. kannst du im Geburtstagskalender einen Kalender mit Geburtstagen von Mii-Charakteren füllen, denen du begegnet bist. Im VIP-Bereich hingegen kannst du besondere Mii-Charaktere unterbringen, z. B. die Mii-Charaktere deiner Freunde oder spezielle Mii-Charaktere.
Nutzer von StreetPass Mii-Lobby Premium haben ab 1. September einen weiteren Grund zur Freude: Der Eingang wird hier um die Warteschlangenfunktion erweitert. Bisher konnte man nur 10 Spieler auf einmal über StreetPass treffen. Schickt man nun Mii-Charaktere zum Eingang, die man über StreetPass getroffen hat, können bis zu 100 Spieler in der Warteschlange warten.
Hinweis: Man kann den Umfang der Daten beschränken, die über StreetPass ausgetauscht werden. Obwohl Grüße, Bewertungen und Profilinformationen standardmäßig ausgetauscht werden, kann der Tausch dieser Daten auf Wunsch einzeln im StreetPass Mii-Lobby-Einstellungsmenü ausgeschaltet werden. Es ist sogar möglich, bestimmte Benutzer zu blockieren, indem man sie der Liste der blockierten Benutzer hinzufügt! In der Nintendo 3DS-Bedienungsanleitung findet man weitere Informationen dazu.