NyxQuest: Kindred Spirits
In „NyxQuest: Kindred Spirits“, schlüpfen Sie in die Rolle von Nyx, eines geflügelten Mädchens aus dem göttlichen Königreich des Olymp im antiken Griechenland. Ihr menschlicher Freund Ikarus ist auf mysteriöse Weise verschwunden. In diesem seitlich rollenden Plattformspiel müssen Sie die verbrannten und verödeten Lande durchkämmen, um Ikarus zu finden und zu retten. Verwenden Sie ungewöhnliche Fähigkeiten und Gewandtheit, um Hindernisse zu überwinden, sowie schnelle Reflexe, um Gegner zu besiegen – dann werden Sie vielleicht Erfolg auf Ihrer Suche haben...
Glücklicherweise erhalten Sie auf Ihren Reisen Hilfe von den Göttern des antiken Griechenland. Diese verleihen Ihnen auf Ihrer Suche im Ödland diverse Kräfte. Sie können die gesamte Handlung als einsamer Held steuern oder sich mit einem Freund in das Abenteuer stürzen. Einer von Ihnen spielt in diesem Fall Nyx, der andere steuert die göttlichen Mächte auf einer zweiten Wii-Fernbedienung. Warum also nicht gemeinsam die Antike erforschen? Mit herausragender Koordination und einwandfreiem Teamwork könnte es Ihnen gelingen, diese mythische Mission zu erfüllen.
Nyx ist Ihre Heldin. Dank ihrer Schwingen kann sie die verbrannte Landschaft durchstreifen – im Gegensatz zu einfachen Sterblichen, die sofort verglühen würden. Schwingen Sie Nyx' Flügel mit dem A-Knopf, während Sie mit dem Control Stick des Nunchuk die Richtung vorgeben. Nach einer gewissen Zeit in der Luft gehen Nyx die Kräfte aus, teilen Sie sich die Flugzeit also weise ein, sonst riskieren Sie einen Absturz in den glühenden Sand. Drücken Sie während des Flugs den Z-Knopf, um Nyx sanft nach unten gleiten zu lassen und so Gefahren auszuweichen.
Schon zu Beginn des Spiels treffen Sie auf den König der Götter, Zeus, und dieser lässt sich auch nicht lange bitten, Ihnen Ihre erste himmlische Gabe zu verleihen: die Macht der Telekinese. Mit dieser können Sie Objekte wie Felsen, Säulen und Feuerkugeln verschieben, ohne das Nyx sich körperlich anstrengen muss. Zielen Sie einfach mit der Wii-Fernbedienung auf das Objekt, und halten Sie den B-Knopf gedrückt. Sie können Felsen ziehen oder schieben, Säulen umstoßen und Feuerkugeln umleiten. Das ist allerdings erst der Anfang. Experimentieren Sie auf jeden Fall herum! Diese Fähigkeit kann auf unterschiedlichste Weise eingesetzt werden, und manche dieser Möglichkeiten sind beim Abschluss der Level überlebenswichtig!
Die zweite göttliche Kraft, die Sie erhalten, ist die Macht des Windes. Mit dieser erstaunlichen Fähigkeit können Sie die Richtung des Windes ändern, indem Sie auf den „Mund“ eines Luftstoßes zielen und den B-Knopf drücken. Verwenden Sie diese Fähigkeit, um neue Gebiete zu erreichen und zu erkunden!
„NyxQuest: Kindred Spirits“ ist eine knifflige und aufregende Herausforderung für Einzelspieler. Aber warum sich nicht zusammentun und die Herausforderungen des antiken Griechenland gemeinsam mit einem Freund meistern?
Dabei steuert einer von Ihnen Nyx mit dem Nunchuk und der Wii-Fernbedienung, während der andere in die Rolle der Götter schlüpft und mit einer zweiten Wii-Fernbedienung die göttlichen Interventionen um Nyx ausführt. Sie können darum streiten, wer von Ihnen der Göttlichere ist, aber seien Sie sicher – jede Rolle hat ihre eigenen Schwierigkeiten und Herausforderungen. Der Schlüssel zum Erfolg sind Koordination und Teamwork!
Der zweite Spieler kann jederzeit in die Handlung eingreifen und seinem Freund unschätzbare Hilfestellung leisten. An einem Punkt des Spiels müssen Sie sich beispielsweise einen Weg durch eine Reihe bröckelnder Steinsäulen bahnen. Dabei hält der "göttliche" Spieler die Säulen mithilfe von Telekinese still, während sich Nyx, gesteuert von dem zweiten Spieler, behutsam auf die andere Seite begibt. Aber Vorsicht! Wenn Ihr Timing dabei nicht astrein ist, wird Nyx wie eine Ameise zerquetscht und Sie müssen vom letzten Speicherpunkt aus neu starten.
Die schöne, geheimnisvolle und mutige Nyx ist die Heldin der Geschichte und macht sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund Ikarus. Zwar ist sie die Hauptfigur, doch ist sie ein rätselhaftes Wesen, über das nicht viel bekannt ist. Wer ist sie und woher kommt sie wirklich? Finden Sie es bei Ihrer Reise durch das Spiel und die Geschichte heraus...