Prince of Persia: Die Vergessene Zeit
Jetzt, da die legendäre "Prince of Persia"-Serie auf die Wii zurückkehrt, haben Sie die Möglichkeit, in eine Welt voller Action, Abenteuer und Entdeckungen zu reisen. Diese Videospiele-Reihe, die dank ihrer innovativen Ideen und ihres bewegten Gameplays zu Ruhm gelangte, wirkt wie eine ganz natürliche Fortsetzung der Geschichte um den Prince of Persia für die Wii, da sich die Serie selbst - wie ihr Protagonist - ständig in Bewegung befindet und weiterentwickelt.
In "Prince of Persia: Die Vergessene Zeit" finden sich die Spieler inmitten einer schmuckvollen orientalischen Welt wieder, die nicht nur in graphischer Hinsicht zu begeistern vermag. Die Serie bleibt ihren Wurzeln treu und lässt hinsichtlich der Akrobatik keinerlei Wünsche offen. Rennen Sie über Mauern, schwingen Sie sich über Erdspalten und weichen Sie geschickt lebensbedrohlichen Hindernissen aus, wenn Sie den Prinzen mithilfe der Wii-Fernbedienung und des Nunchuk durch seine Umgebung führen!
"Prince of Persia: Die Vergessene Zeit" zeigt die Ereignisse zwischen den vorhergehenden Spielen "Der Sand der Zeit" und "Warrior Within". Es handelt davon, wie der Prinz das Königreich seines Vaters verlässt, um dessen Wert unter Beweis zu stellen, und sich dabei in ein Abenteuer stürzt, bei dem er bald dafür kämpft, dem unaussprechlichen Bösen Einhalt zu gebieten.
Ganz neu für ein "Prince of Persia"-Spiel ist das kooperative Spielerlebnis. Während die Hauptaktionen des Prinzen von einem Spieler gesteuert werden, kann ein zweiter Spieler über die Wii-Fernbedienung Einfluss nehmen, Fallen stellen, Gegner in Schach halten, Geheimnisse entschlüsseln und Spezialfähigkeiten einsetzen. Wenn Sie sich also der rasanten Action und den heftigen Gefechten allein nicht mehr gewachsen fühlen, können Sie bei diesem Spiel stets die Hilfe eines weiteren Spielers in Anspruch nehmen.
Mit 60 Bildschirmen pro Sekunde ist "Prince of Persia: Die Vergessene Zeit" eine schnelle, flüssige und stets spannungsgeladene Spielerfahrung. Gerade diese Mischung aus den klassischen Elementen, die die Serie in all den vergangenen Jahren mit den einzigartigen Wii-Funktionen so beliebt gemacht haben, macht das Laufen, Springen und Kämpfen auf Ihrem Weg zum Sieg so erfüllend wie nie zuvor.