Wii Fit U
Mit Wii Fit U, einer exklusiv für Wii U entwickelten Software, bringst du dein Fitnesstraining auf das nächste Level. Trainiere mit neuen Übungen, bei denen das Wii U GamePad, das Wii Balance Board oder beide zum Einsatz kommen, sowie mit bekannten Übungen aus Wii Fit und Wii Fit Plus!
Die Kombination aus Wii Balance Board und Wii U GamePad eröffnet völlig neue Trainingsmöglichkeiten. Wii Fit U bietet jede Menge neue Aktivitäten, die für ein unterhaltsames und zielgerichtetes Training sorgen. Bei 'Dessert Course' machst du Schritte auf dem Balance Board, um Nachtisch zu servieren, während du das GamePad wie ein Tablett balancierst. Bei 'Core Luge' sitzt du auf dem Balance Board und verlagerst dein Gewicht, um eine Eisbahn hinunter zu steuern. In 'Trampoline Target' musst du dich vorsichtig nach vorne und hinten lehnen, um in der Mitte des Trampolins zu landen. Dabei wird auf dem Fernseher angezeigt, wie hoch dein Mii springt, während dir der Bildschirm des GamePads die hilfreiche Möglichkeit bietet, den Sprung aus der Vogelperspektive zu verfolgen und es dir erleichtert, einen Volltreffer zu landen.
Wenn du dir ein Fit Meter zulegst, kannst du deinen Aktivitätsgrad über den Tag verfolgen. Dieses tragbare Zubehör zeichnet deine Schritte auf und nimmt Abweichungen im Aktivitätsgrad, der Höhe und dem Luftdruck wahr. Es kann sogar einschätzen, welche Art von Training du neben Wii Fit U absolvierst. Dank der im Wii U GamePad eingebauten Infrarot-Technologie kannst du diese Informationen schnell und einfach zu deinem Wii Fit U-Profil hinzufügen und den Grad deiner körperlichen Aktivität im Laufe des Tages aufzeichnen.