Mighty No. 9
Beweise wie mächtig du bist und rette die Welt in Mighty No. 9, einem retro 2D Jump 'n' Run voller Action für Wii U.
Im Jahr 20XX werden hochentwickelte Roboter eingesetzt um die öffentliche Ordnung zu sichern. Das Battle Colosseum, eine Arena in der Roboter gegeneinander kämpfen, wird zur Bühne eines Anschlags mit weltweiten Folgen. Neun Brüder und Schwestern, bekannt als die Mighty Numbers, die beliebtesten und stärksten Kämpfer ihrer Generation, werden mit einem geheimnisvollen Computervirus infiziert.
Jetzt, da die meisten der Mighty Numbers unkontrollierbar für Unruhe sorgen und ausgerüstet mit neuen Fähigkeiten den Virus unter anderen Robotern verbreiten, ist Beck die letzte Hoffnung der Menschheit. Er ist der neunte Mighty Number und der Einzige, dem der Cyberangriff nichts anhaben konnte.
Obwohl er das jüngste und schwächste Mitglied der Roboterfamilie ist, hat Beck einen entscheidenden Vorteil. Seine fehlende Kampfkraft kompensiert er mit der einzigartigen Eigenschaft, andere Formen annehmen zu können. Nimm den Kampf gegen die anderen Mighty Numbers auf. Die Reihenfolge in der du sie bekämpfst kannst du selbst wählen. Nachdem du einen Mighty Number geschlagen hast, bekommst du eine seiner oder ihrer Fähigkeiten, die dir hilft den nächsten Gegner zu besiegen.
Die Transformationen von Beck geben dir die Fähigkeiten und Eigenschaften um dir den Weg durch alle zwölf Level zu bahnen. Während des Spiels triffst du auf würfelförmige Roboter, die man Xel nennt. Diese kann Beck absorbieren, wodurch er sich transformieren kann und in der Lage ist neue Fähigkeiten zu benutzen.
Werde zum Panzer, um über Stacheln fahren zu können, verändere die Form deines Körpers, um feindlichen Angriffen auszuweichen und verwandele deine Arme und Beine zu Magneten, um Gegnern ihre Waffen weg zu schnappen. Willst du noch mehr coole Kräfte? Benutze Xel um dich mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen, greife mit schnellen Kombinationen an und lass all deine Feinde mit der allmächtigen Schockwelle von der Bildfläche verschwinden.
Teste deine Kräfte mit neuen Herausforderungen, die dir die Spielmodi New Game+, Boss Rush und Online Race Battle für zwei Spieler bieten. Verbessere deine Platzierung in den internationalen Ranglisten. Manche Missionen kannst du auch zusammen mit einem Freund oder einer Freundin spielen, dank der Hilfe von Becks Partnerin Call, die auch verschiedene Fähigkeiten besitzt.
Fühlst du dich der Herausforderung gewachsen? Dann stürze dich in dieses spektakuläre retro 2D Plattformabenteuer für Wii U!