Devil's Third
Während Devil's Third für Wii U in Europa von Nintendo publiziert wird, veröffentlicht Valhalla Game Studios Devil's Third Online (vorläufiger Titel), eine PC-Version des Spiels, mit der der Titel kostenlos angespielt werden kann und die ausschließlich einen Online-Mehrspielermodus bietet. Die Wii U-Version hingegen beinhaltet sowohl den Online-Mehrspielermodus als auch den Story-Modus des Spiels.
Devil's Third erscheint ausschließlich in einer englischen Sprachfassung, verfügt jedoch über englische und französische Bildschirmtexte.
In der Uniform unseres russischen Protagonisten wirst du dir unbesiegbar vorkommen. Wenn es jedoch brenzlig wird, wirst du für ein wenig Unterstützung dankbar sein. Das ist das Stichwort für den mächtigen Enbaku, der durch erfolgreiche Nahkampfangriffe oder den speziellen Einsatz von Waffen genährt wird. Wenn du ihn frei setzt, beginnen deine Tätowierungen förmlich zu leuchten, und deine Geschwindigkeit, Stärke und andere Eigenschaften nehmen eine nie dagewesene Intensität an. In diesem Zustand kann dich für kurze Zeit so gut wie nichts aufhalten.
Jenseits der radikalen Zerstörung gibt es jedoch auch jede Menge Vorteile: so kannst du beispielsweise eigene Kampfparameter festlegen, indem du bestimmte Waffen für einen Punktangriff wählst. Du glaubst, allein mit einem Katana punkten zu können? Das wollen wir sehen! Wenn du in der weltweiten Bestenliste an die Spitze klettern möchtest, brauchst du hervorragende Fähigkeiten.
Trotz seines Ein-Mann-Kreuzzugs bekommt Ivan den Einfluss von Angreifern und Verbündeten zu spüren. Die Frage ist nur, wer auf welcher Seite steht!
Was das Kampfgeschäft betrifft, ist Ivan ein wahrer Künstler. Er ist so stark und beweglich wie die berühmten russischen Balletttänzer und kann mit den Instrumenten seines vernichtenden Orchesters wahre Lärmsymphonien heraufbeschwören. Von der Klinge zur Kugel, von der Machete zur Minigun: Ivan beherrscht sie alle.
Charles Caraway ist Admiral der amerikanischen Marine und Leiter einer namenlosen geheimen Organisation, die Ivans Entlassung aus dem Gefangenenlager in Guantanamo Bay veranlasst, um die Schule der Demokratie unter Kontrolle zu bekommen. Es sind zwar keine näheren Informationen bekannt, doch der Admiral scheint hehre Absichten zu verfolgen – zumindest momentan.