R-TYPE – einer der beliebtesten Arcade-Shooter aller Zeiten in einer pixelgenauen Umsetzung! Zerstörte POW-Kapseln setzen eines von sechs verschiedenen Extra-Items zum Aufrüsten des eigenen R-9-Jägers frei. Die Force, ein hoch entwickeltes Angriffsmodul, ist ein unerlässliches Hilfsmittel im Kampf gegen die außerirdische Bedrohung: Geschickte Piloten koppeln sie von ihrem R-9 ab und schicken sie auf Gegnerjagd oder bestücken sie mit zahlreichen Extrawaffen wie Reflektor-Laser, Luft-Boden- oder Flugabwehrraketen. Ein längerer Druck auf den Feuerknopf aktiviert die Beam-Kanone: Wer es schafft, diese mächtige Wunderwaffe lange genug aufzuladen, entfesselt einen Energiestoß, in dem jeder Widerstand verglüht! Die unbestrittenen Höhepunkte dieses Meisterwerks sind die bildschirmfüllenden Endgegner und der legendäre dritte Level, in dem der Spieler allein gegen ein monströses Schlachtschiff bestehen muss.