Das Pilz-Königreich sieht sich einer neuen Bedrohung gegenüber, als ein gigantisches Schwert vom Himmel fällt und Chaos über das Land bringt. Mario muss ein Team von eher unüblichen Verbündeten zusammenbringen, um der schändlichen Smithy Gang gegenüberzutreten!