Gut und Böse liefern sich die entscheidende Schlacht um das Herz eines jungen Kriegers. Es gibt eine Macht im Universum, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse bewahrt – die Macht des Mana-Baums. Doch ein magisches Schwert hat einen jungen Krieger hinterlistig dazu gebracht, dieses Gleichgewicht zu stören und unwissentlich das Böse im Land zu verbreiten. Nun muss dieser Krieger eine beschwerliche Reise antreten, um die jahrhundertelang verborgenen Samen des Manabaums zu finden, denn nur so kann das absolute Gleichgewicht wiederhergestellt werden.
Die Welt steht kopf, und du musst unserem Krieger helfen, die Dinge wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Der einzige Weg ist, das Geheimnis zu entschlüsseln – The Secret of Mana.