Sparklite
Sparklite ist ein Action-Abenteuer und spielt in Geodia, einem skurrilen Land, das ständiger Veränderung unterworfen ist. Bekämpfe Feinde aus der Top-Down-Perspektive mit einem Arsenal von Hilfsmitteln, Waffen und Ausrüstung. Erkunde gefährliche Gebiete der prozedural generierten Welt, besiege Titanen der Bergbauindustrie und nutze die Kraft von Sparklite!
Die ganze Welt von Geodia wird durch Sparklite zusammengehalten… Denn Sparklite ist die Lebenskraft des Planeten, und die Bewohner haben gelernt, wie man sie sicher kanalisiert. Das blaue, leuchtende Erz kann als schwache, wiederaufladbare Energiequelle genutzt werden. Wer mutig oder gierig genug ist, kann es allerdings auch – mit schwerwiegenden Folgen – für einen Kraftschub konsumieren. Geodias selbsternannter „Baron“ plant, den Sparklite-Kern der Welt für seine eigenen Zwecke abzubauen. Mit dem Erz will er seine mächtigen Kriegsmaschinen befeuern, doch die Umweltverschmutzung durch das verbrauchte Sparklite zerstört die Welt. Tiere sind zu ungestümen Monstern geworden und die Umwelt verrottet.
Der Sparklite-Kern des geplagten Landes Geodia verfügt über einen natürlichen Verteidigungsmechanismus. Der Kern verursacht von Zeit zu Zeit eine Störung, die die Welt neu ordnet und die Bemühungen des Barons zunichtemacht. Unsere Heldin Ada muss den Baron aufhalten, bevor er den Kern in die Hände bekommt. Damit wäre er in der Lage, eine neue Welt zu erschaffen, in der er die absolute Macht hätte. Als mutige Mechanikerin muss Ada gerissen sein und die Handlanger des Barons mit ihren Fähigkeiten in fünf verschiedenen Gebieten besiegen. Ada muss mit den seltsamen und wundervollen Bewohnern Geodias zusammenarbeiten, wenn sie sich dem Baron stellen und seine tödlichen Pläne vereiteln will, bevor es zu spät ist.