NICHTS GESCHIEHT OHNE URSACHE...
Der große Verlust wirft Fragen auf - warum sind wir hier, wenn alles zu einem unvermeidlichen Ende kommt? Unser kleiner Roboterprotagonist namens Nymo hat gerade seinen Vater verloren und stellt sich diese Fragen.
Als Pilger begleitest du ihn auf seiner Reise, die dich dem Sinn des Seins näher bringen soll, aber auch den Mörder deines Beschützers aufspüren und rächen soll.
In Ultreïa hast du die Möglichkeit, eine einzigartige Welt voller Roboter zu besuchen. Hunderte von verschiedenen Robotern leben auf der Oberfläche, die Visionen aus postapokalyptischen Geschichten ähnelt - sie versammeln sich unter anderem in der Stadt Mount St-Troy.
All dies ist in einer düsteren Welt angesiedelt, die durch einen besonderen Grafikstil und einen wunderschönen Originalsoundtrack von Yann Latour unterstrichen wird.