Willkommen in der Fernen, fernen Weite!
Slime Rancher ist eine charmante Sandbox-Erfahrung und erzählt die Geschichte von Beatrix LeBeau, einer tapferen, jungen Rancherin, die sich Tausende Lichtjahre von der Erde entfernt, in der „Fernen, fernen Weite“, darin versucht, ihren Lebensunterhalt mit dem Bezwingen von Slimes zu bestreiten.