In der nahen Zukunft verheißt eine bahnbrechende neue Entdeckung radikale neue Technologien und einen Umsturz der Welt, wie wir sie kennen. Auf einen Schlag begreifen die Supermächte der Erde, dass sie die Macht erlangen könnten, den globalen Finanzmarkt zu zerstören, ganze Staaten in den Abgrund zu reißen oder gar das Geheimnis der Unsterblichkeit zu entschlüsseln.
Allerdings gibt es nur eine Handvoll Wissenschaftler, die sich diese Entdeckung – „Sigma-Theorie“ genannt – zu Nutzen machen können. Du leitest die sogenannte Sigma-Division deines Landes und es ist deine Aufgabe sicherzustellen, dass deine Nation als erstes von den Verheißungen der Sigma-Theorie profitiert.
Dynamische Erzählung: Entwickle und pflege deine Beziehungen zu über 100 NSCs, darunter Lobbyvertreter, militante Dissidenten und Politiker. Bündnisse, Täuschungsmanöver oder Ermordungen – die Entscheidung liegt bei dir.
Rekrutiere ein Team von vier Geheimagenten aus einer Auswahl von 50 einzigartigen freischaltbaren Charakteren, die dir bei deiner Mission zur Seite stehen werden. Alle Charaktere verfügen über je eigene Hintergrundgeschichten, Beweggründe und Eigenschaften, die ihr Verhalten während Mission beeinflussen.
Lass dich bei deiner Sigma-Operation von Ermittlern, Soldaten, Hackern, Verführungskünstlern und anderen Spionagearchetypen unterstützen und optimiere mit ihrer Hilfe deine Strategie.
Schicke dein Team auf Missionen auf der ganzen Welt, um Wissenschaftler zu lokalisieren, Kompromat zu den örtlichen Politikern zu finden und vieles mehr.
Mache Gebrauch von dem Repertoire deiner Agenten, um deine Ziele zu verführen, zu manipulieren oder zu bestechen – oder sie aus dem Weg räumen zu lassen.