Runnyk ist ein Mini-Metroidvania als 2D-Action-RPG, das die Geschichte eines tapferen Wikingers erzählt. Runnyk muss durch kalte Lande reisen, um die Chance zu haben, seine Geliebte zu retten.
Laut einer Prophezeiung muss Runnyk bereit sein, sein eigenes Leben zu opfern, um die vier magischen Runen zu finden, um Odin selbst treffen und ihn um Hilfe bitten zu können.
Auf Runnyks Reise wird er auf viele mächtige Kreaturen sowie einige Freunde stoßen, die ihm bei seiner Quest helfen werden.