PIPELINE PANIC
In einer nicht allzu fernen, aber dystopischen Zukunft hat sich die weltweite Energiekrise nur noch verschlimmert, und die wenigen verbleibenden Ressourcen, die noch genutzt werden können, befinden sich an abgelegenen und unwirtlichen Orten. Die Welt hat von Öl und Gas auf eine neue Ressource umgestellt, die tief unter der Erdoberfläche hochgepumpt wird. Obwohl dieses hochradioaktive Gas weitaus stärker ist als andere fossile Brennstoffquellen, hat es eine unangenehme Nebenwirkung. Giftig und tödlich für Menschen ohne Schutzanzug verursachte es auch mysteriöse und groteske Mutationen in zuvor harmlosen Arten. Diese Kreaturen wuchsen zu enormen Ausmaßen heran und entwickelten eine grobe Form von Intelligenz, die darauf aus war, alle menschlichen Bemühungen zu zerstören, die radioaktiven Gase in nutzbaren Brennstoff umzuwandeln.