Wähle aus einer Auswahl von Schiffen, jedes mit einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften ausgestattet.
In Galacide müssen sie vorsichtig ein Gleichgewicht zwischen dem Bekämpfen des Gegners und dem Ausweichen der sich nähernden Bitwall, da das Vernachlässigen eine ihrer Aufgaben ihr bitteres Ende bedeuten würde. Eine Kombination aus Können, Glück und fortgeschrittenen Raumfahrzeugen sind gefragt, um ihren Sieg zu sichern.
Mining Schiff - Ein nachgerüstetes Asteroiden-Abbau-Gefährt, das eine gesunde Balance zwischen Beweglichkeit, Stärke und Feuerkraft besitzt, sowie einen kraftvollen Traktorstrahl, der feindlichen Schrott anzieht.
Phasen Schiff - Das Top-Secret Militärexperiment eines Schiffes, das in der Lage ist, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit zu bewegen und sogar temporär die Bitwall durchlaufen kann, während er feindlichem Beschuss ausweicht.
Militärschiff - Der allgemeine Standard für militärische Konflikte. Dieses Schiff besitzt eine hohe Stärke und Feuerkraft. Ausgestattet mit zielsuchenden Raketen und der Fähigkeit, die Bitwall zu durchtreten, bahnt sich dieses Schiff ihren eigenen Weg.
Als Teil ihrer Mission, die Alieninvasion zu stoppen, werden sie auf ihrer Reise durch die Galaxie auf einzigartige Reiseziele, wie Asteroidenfelder, Planeten, Bergbaulager und Schrottplätze, treffen - Jeder Ort bringt sie einen Schritt näher, die Quelle der Alieninvasion zu finden!