Pamela und Hans Schwester, Agatha, sind seit ihrer Kindheit davon überzeugt, dass Hans entführt wurde. Damals wie heute glaubt ihnen niemand. Alle der halten die schreckliche Wahrheit für kindliche Phantasie und einen verrückten Albtraum. Mit der Zeit begannen auch die beiden Freundinnen daran zu zweifeln und fanden sich damit ab, dass Hans tot ist.
Bis Pamela eine Brief von Agatha erhielt. Sie beteuert der Freundin, Hans habe Kontakt zu ihr aufgenommen. Schließlich kehrt Pamela Cavendish zurück in die Stadt ihrer Kindheit, Mittenwald, um das schmerzvolle Kapitel in ihrem Leben abzuschließen.
Wird sie das Albtraumreich erreichen, wo Hans immer noch um sein Leben kämpft? Wird es ihr gelingen, die geheimnisvolle Gestalt aufzuhalten, die sich im Schatten verbirgt? Wird sie alles riskieren und den Kampf aufnehmen, um ihre Freunde in Sicherheit zu bringen?