KOSTENLOSE DEMO HERUNTERLADEN
14 olympische Wettkämpfe - von Fußball bis Tischtennis - erwarten dich. Neben bekannten Disziplinen wie Bogenschießen und Schwimmen bietet diese prall gefüllte Sportspiel-Sammlung jede Menge neuer Erfahrungen. In Rio kämpfen erstmals seit 112 Jahren auch Golfer wieder um olympische Ehren.
Wer eine etwas andere Herausforderung sucht, kann in 14 Plus-Disziplinen an den Start gehen, die klassischen Wettkämpfen den speziellen Mario & Sonic-Flair verleihen. Die Spieler können beispielsweise auf von Steinblöcken verursachten Wellen reiten oder durch sie hindurch tauchen – und so einen Rekord in 100 m Freistil-Schwimmen Plus aufstellen.
Es gibt zwei Einzelspieler-Modi: In "Rio 2016 spielen" kannst du dich in olympischen Disziplinen bzw. Plus-Disziplinen versuchen, und in "Auf nach Rio" erlebst du eine Geschichte, während du als dein Mii antrittst.
Du kommst nach Rio, um dir bei den Olympischen Spielen einen Namen zu machen, und stellst fest, dass zwischen Marios Studio und Sonics Studio eine erbitterte Rivalität herrscht. Abhängig davon, für welches Studio dich in "Auf nach Rio" entscheidest, entfaltet sich eine unterschiedliche Geschichte. Möchtest du erfahren, was in Sonics oder Marios Geschichte passiert?
Indem du die Kleidung deines Mii-Charakters wechselst, kannst du nicht nur deine Individualität zeigen, sondern auch verschiedene Fähigkeiten steigern.
Beim Training im Modus "Auf nach Rio" verdienst du Trainingspunkte (TP). Wenn du genug TP hast, steigt die Stufe deines Mii-Charakters. Je höher die Stufe, desto mehr Outfits stehen deinem Mii zur Auswahl. Du kannst die Fähigkeiten deines Mii-Charakters weiter steigern, indem du es mit allen möglichen Sportartikeln ausstattest. Da gibt es alles, was das Herz begehrt: von Golfschlägern bis zu Boxhandschuhen.
Wenn du in der Haupthandlung von "Auf nach Rio" Marios Geschichte schaffst, bekommst du ein schickes Mario-Kostüm. Und wenn du Sonics Geschichte vollendest, winkt dir ein schrilles, blaues Sonic-Kostüm. Du kannst das Mario-Kostüm mit beliebigen Mario-amiibo-Figuren** bzw. das Sonic-Kostüm mit der Sonic-amiibo-Figur** verbessern.
Neben Mario, Sonic und deinem Mii kannst du zahlreiche weitere Charaktere steuern, die sich für unterschiedliche Disziplinen qualifiziert haben. Insgesamt 40 Charaktere stehen dir zur Auswahl - mehr als je zuvor!
Du kannst deine Freunde und Familie im Mehrspieler-Modus herausfordern. Im Download-Spiel können bis zu vier Nintendo 3DS-Besitzer gemeinsam um Ruhm und Ehre kämpfen, auch wenn nur einer von ihnen ein Exemplar des Spiels in seine Konsole legt***. Außerdem können sie dort einen Blick in internationale Ranglisten werfen und sehen, wie sie im Vergleich zu Nintendo-Sportlern aus aller Welt abschneiden.
Es handelt sich um einen brandneuen Modus, bei dem du die Distanz eines vollständigen Marathon zurücklegst, indem dein System der Nintendo 3DS-Familie bei dir trägst. Wenn du beim Marathon Fortschritte machst, verdienst du Belohnungen, mit denen du dein Mii verbessern kannst.
Beim Taschen-Marathon kannst du auch die Mii-Charaktere anderer Spieler treffen, indem du dich im Spiel mit der Online-Rangliste* verbindest oder Daten über StreetPass austauschst.