FINAL FANTASY EXPLORERS
In FINAL FANTASY EXPLORERS für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du dich mit Freunden verbünden, um mächtige Monster zu besiegen. Das umfangreiche RPG-Abenteuer bietet einen ausgewachsenen Mehrspieler-Modus, in dem ihr online* oder lokal gemeinsam die Welt retten könnt.
Wagemutige Abenteurer können über das Lokale Spiel oder mittels Internet* mehr als 200 Missionen auf eigene Faust oder gemeinsam mit drei weiteren Spielern bewältigen. Zunächst erstellst du einen eigenen Entdecker, stattest ihn mit Waffen, Rüstung, Fähigkeiten und vielem mehr aus, und anschließend machst du dich auf den Weg, um Monster zu besiegen und Missionen zu meistern.
Im Spielverlauf kannst du in über 20 unterschiedlichen Berufen mit einzigartigen Spezialfähigkeiten zeigen, was du drauf hast. Du kannst als Schwarzmagier offensive Zauber einsetzen, um Ungeheuer zu erlegen, zu einem hochspezialisierten Dunkelritter werden, dein eigenes Wohl aufs Spiel setzen, um verheerende Angriffe auszuführen, etc. Am besten probierst du jeden Beruf aus, um herauszufinden, welcher am besten zu dir passt!
Du kannst sogar zwischen den einzelnen Berufen wechseln, um bestimmte Fähigkeiten zwischen den Berufsklassen zu tauschen, um deinem oder dem Spielstil deiner Gruppe entgegenzukommen. Mit den Materialien, die du im Gelände sammelst, kannst du deinen Entdecker ausstatten. Es gibt über 500 verschiedene Ausrüstungsgegenstände für jede erdenkliche Situation.
Manchmal lässt ein Monster einen speziellen Gegenstand fallen. Diesen kannst du verwenden, um zahme Versionen deiner FINAL FANTASY-Lieblingsmonster zu kreieren. Du kannst sie rekrutieren und aufleveln, damit sie in Missionen an deiner Seite kämpfen. Das ist immer hilfreich, wenn du freie Positionen in deinem Team hast.
Zu guter Letzt kann dein Held das Trance-System nutzen. Dieses ermöglicht ihm, überwältigende Attacken von klassischen Dämonen wie Ifrit und Bahamut einzusetzen oder sich in kultige Helden aus der FINAL FANTASY-Reihe wie Cloud, Squall und Lightning zu verwandeln.
In FINAL FANTASY EXPLORERS für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie kannst du eine Bande fantastischer Helden zusammenstellen, um den Großen Kristall aufzuspüren und den Planeten zu retten.