StarTropics
Mike Jones ist ein gewöhnlicher Junge, der ein außergewöhnliches Abenteuer erlebt. Nachdem Mikes Onkel, ein Archäologe, auf einer tropischen Insel spurlos verschwindet, macht sich Mike auf, um die dunklen Geheimnisse zu lüften, die im Paradies lauern.
StarTropics vereint zwei Spielelemente: Du erkundest die Insel zu Fuß oder im U-Boot deines Onkels und kämpfst mit einer Vielzahl an Waffen und Gegenständen gegen Monster.
Der ursprünglichen NES-Veröffentlichung lag ein Brief mit einer Geheimbotschaft bei, der sich in dieser Version für Virtual Console in der elektronischen Bedienungsanleitung wiederfindet.