Die Weltraumpiraten haben Zugriff auf die gefährlichsten Kreaturen der Galaxis erhalten: auf die Metroids! Kämpfe dich als Samus Aran durch die Tiefen des Planeten Zebes, um Mother Brain auszuschalten und so den Frieden in der Galaxis wiederherzustellen!