Als Donkey Kong und Diddy Kong sich aufmachen, ihr Glück in der sagenumwobenen Verlorenen Welt zu finden, lassen sie Dixie Kong einfach mit dem Baby zurück. Das lässt sich Dixie aber nicht gefallen. Sie entscheidet sich, die Verlorene Welt vor den anderen zu erreichen, und nimmt ihren Cousin Kiddy Kong einfach mit auf die Reise.
Du steuerst Dixie oder Kiddy durch 36 Kong-typische Level voller Hüpf-Action und Abenteuer. Lass dir ein wenig von tierischen Helfern wie Squitter der Spinne, Squawks dem Papagei, Ellie dem Elefanten und Enguarde dem Schwertfisch helfen, während du versuchst, die Wahrheit über die Verlorenen Welt ans Licht zu bringen.