Metroid Dread Report Vol. 7: Geheimnisse der Chozo
In der heutigen Ausgabe lassen wir die Geschichte der Chozo Revue passieren und schauen uns die rätselhaften Krieger, denen Samus Aran während ihrer neuesten Mission begegnet, genauer an.
Die Chozo waren eine hochintelligente und technologisch weit fortgeschrittene vogelähnliche Spezies. Sie sahen ihre Aufgabe darin, in der ganzen Galaxie Frieden zu verbreiten. Diese einst mächtige Zivilisation brach jedoch zusammen. Die verbleibenden Chozo halten sich nun im Universum verborgen.
Nachdem Samus in jungen Jahren ihre Eltern während eines Weltraumpiratenangriffs verlor, nahmen die Chozo sie unter ihre Fittiche und zogen sie auf dem Planeten Zebes groß. Ohne die Chozo wäre Samus heute nicht so, wie wir sie kennen.
„Wie bereits früher in den Metroid Dread Reports erwähnt, empfing Samus ein Transplantat mit Chozo-DNA, dank dessen sie in der rauen Umgebung auf dem Planeten Zebes überleben konnte. Ihr Power Suit und ihr Waffenarm sind ebenfalls aus hoch entwickelter Chozo-Technologie gemacht.
„Die Chozo sind untrennbar mit Samus und der Metroid-Reihe verbunden. Doch welche Rolle werden sie in dieser Geschichte spielen? Bleibt dabei, um er herauszufinden!“
Im Trailer, der zeitgleich mit dem letzten Metroid Dread Report erschien, sehen wir mehrere lebende Chozo. Trotz der gemeinsamen Vergangenheit von Samus und dieser Spezies scheinen sie unserer Kopfgeldjägerin feindlich gesinnt zu sein. In einer Szene kurz nach ihrer Ankunft auf dem Planeten ZDR steht Samus einem Chozo direkt gegenüber.
Die rätselhafte Gestalt greift ohne Vorwarnung an. Ihr rechter Arm scheint als Waffenarm ausgestattet zu sein, ähnlich wie der von Samus. Die Gestalt ist viel größer als Samus und sogar als andere Chozo-Krieger. Es ist ihr ein Leichtes, Samus im Zweikampf zu übermannen.
Chozo-Krieger sind mit einer Waffe ausgestattet, die einem langen Speer ähnelt. Der Trailer zeigt, dass sie äußerst fähige Kämpfer sind. In einer Szene sehen wir sie im erbitterten Kampf gegen Samus.
Samus muss sich außerdem einer Reihe von Kampfrobotern mit fortschrittlicher Chozo-Technologie stellen. Sie sind mächtige Gegner, äußerst schnell und wendig und sowohl mit einer elektromagnetischen Klinge als auch mit einem Waffenarm ausgestattet, der Wurfgeschosse abfeuert.
„Die Gegenwart der Chozo ist eine der zahlreichen Gefahren in Metroid Dread. Samus wurde von den Chozo großgezogen, doch die Chozo verhalten sich in diesem Spiel ihr gegenüber extrem aggressiv. Noch dazu wird sie im Kampf gegen eine mysteriöse Chozo-Gestalt völlig überwältigt...
„Was haben diese Chozo vor? Sind sie Freund oder Feind? Und wenn sie Samus' Feinde sind: Wie wird sie es jemals schaffen, sie zu besiegen? Spielt das Spiel, um es herauszufinden!“