"DEAD OR ALIVE Dimensions" ist ja bald im Handel erhältlich. Ich habe gehört, dass es auch einen Level aus "METROID: Other M" geben wird.
Ja. Team NINJA und Nintendo haben zuvor zusammen "METROID: Other M" entwickelt, deshalb haben wir diesmal auch einen Level gemeinsam gestaltet. Da taucht eine Figur namens Ridley auf, die Feuer spuckt, und wenn man von der Level-Plattform fliegt, wird man geschnappt.
Abschließend würde ich Sie gerne noch fragen, ob Sie neue Möglichkeiten sehen, wie Sie die Fähigkeiten des Nintendo 3DS-Systems in Zukunft einsetzen möchten.
Diesmal haben wir den 3D-Aspekt für die Präsentation des Spiels genutzt, aber nächstes Mal möchte ich gerne Software entwickeln, die das 3D-Element auch ins Spieldesign mit einbezieht. Als ich die Interviews mit Mr. Miyamoto gelesen habe, wurde mir klar, dass er Spiele entwickeln möchte, die so nur mit 3D umsetzbar sind. Zum Beispiel Spiele, bei denen man in die Tiefe des Raums springen muss.
Als ich "Pilotwings Resort"21 gespielt habe, empfand ich die 3D-Darstellung als große Erleichterung, z. B. wenn man durch Ringe fliegen muss. 21Pilotwings Resort: Ein Flugsportspiel für das Nintendo 3DS-System, das in Japan am 14. April 2011 veröffentlicht wurde.
Ich finde wirklich, dass man mit dem Nintendo 3DS-System Dinge umsetzen kann, die vorher nicht möglich gewesen wären. Das ist eine revolutionäre Entwicklung, wie es sie seit dem Wechsel zu Polygon-Grafik nicht mehr gab. Ich bin also sehr gespannt, wie sich die Präsentation der Spiele und der Spielablauf ändern werden.
Ja. Da ich selber gerne Videospiele mag, freue ich mich auf die neue Art von Spielen, die für das Nintendo 3DS-System erscheinen werden. Und als Entwickler möchte ich mir mit den Spielen, an denen ich arbeite, selber Herausforderungen stellen.
Ich freue mich darauf, dass jemand Türen öffnen wird, bei denen die Leute später sagen werden: "Dieses Spiel hat total verändert, wie wir beim Spieldesign vorgehen."