SAMURAI WARRIORS 5
Mit diesem Titel wird die historische Ära, die im ersten Titel der „SAMURAI WARRIORS“-Serie aus dem Jahr 2004 dargestellt wurde, überarbeitet und aufgefrischt.
Die Grafik nutzt die gewaltigen Entwicklungen auf diesem Gebiet seit dem ersten „SAMURAI WARRIORS“-Titel, es gibt zusätzliche WARRIORS-Offiziere und fortschrittliche Aktionen; die Auseinandersetzung zwischen den Krieg führenden Staaten wird noch dramatischer in Szene gesetzt.
Außerdem ist der Titel der Beginn einer neuen Serie, in der die Geschichten und Charaktere des ursprünglichen „SAMURAI WARRIORS“ rundherum aufgefrischt worden sind. Der Titel konzentriert sich auf das Leben der Offiziere Nobunaga Oda und Mitsuhide Akechi, um das Zeitalter vom Ende des Ōnin-Kriegs bis zum Vorfall bei Honnōji noch intensiver und einprägsamer ins Bild zu setzen.
Offiziere wie der junge Nobunaga Oda, den man auch als den „Narren von Owari“ kennt, und Daimyō Yoshimoto Imagawa, den man den „besten Bogenschützen in ganz Kaidō“ nannte, tauchen mit einem neuen Erscheinungsbild auf, das der Kulisse dieses Titels entspricht.
Außerdem greifen neue Offiziere wie Toshimitsu Saitō, ein Gefolgsmann von Mitsuhide Akechi, sowie Kōga-Ninja Mitsuki ins Geschehen ein. Die Schicksale von insgesamt 27 Samurai Warriors kreuzen sich und lassen gemeinsam ein dramatisches Zeitalter Krieg führender Staaten wieder aufleben.
Und mit neuen Aktionen, die mit diesem Titel hinzugefügt worden sind, sowie mit neuen Darstellungen, die ein japanisches Flair vermitteln, sind die Aktionen der WARRIORS noch ein Stück umwerfender geworden.