Pokémon-Legenden: Z-A
Ein ambitioniertes neues Abenteuer, das in Illumina City spielt, erwartet dich in Pokémon-Legenden: Z-A – erscheint Ende 2025 auf Nintendo Switch. Erkunde die Stadt, enthülle ihre Geheimnisse und kämpfe mit Pokémon wie nie zuvor!
In Illumina City ist ein Stadtentwicklungsplan im Gange! Ziel dieses Plans: Die Stadt zu einem Ort machen, den Pokémon wie Menschen geichermaßen wahrhaft miteinander teilen können. Kurz nach deiner Ankunft wählst du eines dieser Partner-Pokémon, das dich auf deiner Reise begleiten wird: Endivie, Floink oder Karnimani.
Gemeinsam mit deinem Partner-Pokémon kannst du die Straßen dieser riesigen Stadt erkunden oder Wildsektoren besuchen – Lebensräume, in denen du auf wilde Pokémon stoßen wirst. Möchtest du eines fangen, musst du genau zielen und dann einen Pokéball nach ihm werfen, oder nimm es mithilfe der Pokémon in deinem Team mit ihm auf.
Zum allerersten Mal laufen Trainer und ihre Pokémon miteinander und agieren in Echtzeit während eines Kampfs. Pokémon führen ihre Attacken aus, sobald ihre Trainer sie dazu auffordern.
Zusätzlich zu Typenunterschieden wird es neue Kamfbedingungen geben, die es zu berücksichtigen gilt. Zum Beispiel das Timing beim Auswechseln deiner Pokémon oder die unterschiedliche Dauer, bis eine Attacke los geht, und die Größe des Wirkungsbereichs einer Attacke.
In Illumina City können Pokémon mit einer Mega-Entwicklung über eine gewöhnliche Entwicklung hinausgehen! Wenn der Schlüssel-Stein eines Trainers auf den Mega-Stein eines seiner Pokémon reagiert, wird das Pokémon nicht einfach nur seine Form und Größe ändern – es wird ungeahnte Kräfte freisetzen, die das Blatt im Kampf wenden können!