Ein neues Abenteuer erblüht
Entdecke eine kuriose neue Welt voller kleiner, pflanzenähnlicher Kreaturen in Pikmin 4 für Nintendo Switch!
Die kostenlose Demoversion lässt dich bereits in dieses blühende Abenteuer eintauchen. Deinen Spielfortschritt kannst du später auf die Vollversion übertragen. Klicke einfach auf „Demo herunterladen“ auf der rechten Seite.
Zum Glück sind einige von ihnen freundlich! Das sind die Pikmin: tapfere kleine Helfer, die gemeinsam jedes noch so große Hindernis überwinden. Pflanze sie ein, führe sie zusammen und leite sie, um alle möglichen Herausforderungen zu bewältigen.
Erkunde weitläufige Gebiete und suche nach Schätzen, bekämpfe wilde Wesen, löse Rätsel und rette mithilfe deiner kleinen Gefährten die gestrandeten Weltraumreisenden.
Otschin, der Rettungshund, begleitet dich auf deinem Abenteuer. Dieser verlässliche Geselle kann Hindernisse durchbrechen, schwere Gegenstände transportieren und dich sowie eine große Gruppe von Pikmin auf seinem Rücken tragen.
Mit etwas Training kann Otschin lernen zu springen, zu schwimmen, Gegner schnell anzugreifen und mehr. Gemeinsam mit Otschin und den Pikmin überwindest du jede Hürde!
Pikmin gibt es in allen Farben, Formen und Größen. Setze ihre Stärken geschickt ein, um jegliche Hindernisse zu überwinden.
Wähle die Pikmin, die dich auf deinem Abenteuer begleiten, sorgfältig aus, denn du kannst nur drei Sorten zur selben Zeit mitnehmen. Alle anderen Pikmin warten in der Zwiebel, die sowohl eine Art Nest als auch ein Schiff für die Pikmin darstellt.
Wie ihre Farbe schon vermuten lässt, behalten rote Pikmin selbst bei feuriger Glut einen kühlen Kopf. Mit ihren beeindruckenden Attacken teilen sie im Kampf ordentlich aus.
Diese Pikmin sind kleine Höhenflieger! Mit einem gezielten Wurf können sie zu schwer erreichbaren Objekten gelangen. Da sie durch Elektrizität nicht beeinträchtigt werden, bleiben sie auch unter Strom stets gelassen.
Diese Pikmin sind im Wasser wie zu Hause. Sie können in Bächen und Pfützen schwimmen, fühlen sich aber auch an Land pudelwohl.