Asterix & Obelix XXL 2
Mehr als 10 Jahre, nachdem sie zuletzt auf Heimkonsolen und PC zu sehen waren, kommen Asterix und Obelix zurück und sind besser in Form als je zuvor! Asterix & Obelix XXL 2 ist eine gekonnte Mischung aus Action und Abenteuer für alle Altersgruppen, in der Humor und Haue einander prima ergänzen.
Wo steckt Miraculix? Der Druide mit dem langen Bart ist verschwunden, nachdem er die Seinen an Julius Cäsar verraten hat! Im Dorf der Gallier geht es drunter und drüber! Du musst die Wahrheit herausfinden! Asterix und Obelix, die nie vor einem Kampf zurückschrecken, werden von ihrem Häuptling Majestix nach Rom geschickt. Dort hat der römische Imperator einen neuen Vergnügungspark errichten lassen, Las Vegum. Was bezweckt er damit? Und was verbirgt Miraculix?
Wage dich mit den unzertrennlichen Freunden Asterix und Obelix nach Las Vegum – und natürlich auch mit ihrem treuen Gefährten Idefix, der beim Kampf gegen die Armeen der römischen Legionäre eine willkommene Hilfe ist. Er wird nicht dein einziger Verbündeter sein, denn der unvergleichliche Zaubertrank ist nach wie vor dein bestes Mittel gegen die Römer!
Wechsle zwischen dem pfiffigen Asterix und der enormen Kraft von Obelix hin und her, um dich der römischen Horden zu entledigen, Rätsel zu lösen und die zahlreichen Hindernisse zu bewältigen, die auf dich warten!
Entdecke den beeindruckenden Vergnügungspark Las Vegum, einen für diese Serie völlig neuen Schauplatz! Unsere beiden lustigen Gesellen werden sich in diesem bunten und detailreichen Universum durchschlagen müssen, das der Welt des ikonischen Comics von Goscinny und Uderzo treu bleibt.
Ob du nun ein langjähriger Fan unserer Gallier bist oder deren Abenteuer gerade erst entdeckt hast, Asterix & Obelix XXL 2 ist leicht zu erlernen und spielt sich besonders angenehm. Du kannst dich außerdem damit amüsieren, Ausschau nach den unzähligen Anspielungen zu halten. Die Figuren, denen du begegnest, und die Umgebungen werden dich nicht gleichgültig lassen!
Asterix & Obelix XXL 2 ist die ultimative Fassung des Originalspiels. Die neuen Grafiken gereichen dem Comic zu Ehre und das Gameplay wurde komplett überarbeitet, um die Raufereien mit den Römern zu perfektionieren! Ein neues System zur Verbesserung deiner Angriffe ist ebenso enthalten wie die Möglichkeit, besondere Herausforderungen anzugehen!