Sam & Max Save the World + Beyond Time and Space Bundle
Sam ist ein zwei Meter großer Hundedetektiv mit einem guten Riecher für Gerechtigkeit. Max ist ein hyperkinetisches Kaninchendingsbums mit einer Vorliebe für Chaos. Zusammen sind sie die Freiwilligen-Polizei – ein respektloses Komödianten-Duo, dessen esoterischer Stil der Verbrechensbekämpfung die Fans von Comics und Videospielen seit mehr als dreißig Jahren unterhält.
Von 2006 bis 2010 spielten „Sam & Max“ die Hauptrolle in einer Reihe von Episodenabenteuern, die von „Telltale Games“ entwickelt wurden. Jetzt kannst du die ersten beiden Staffeln (mit insgesamt elf Episoden!) in diesen überarbeiteten Versionen spielen, die liebevoll aktualisiert wurden – mit wunderschöner HD-Grafik, überarbeiteter Beleuchtung und verbesserter Lippensynchronisation, verfeinerter Kameraführung, überarbeitetem Ton und mehreren brandneuen Musiktiteln mit Live-Jazzmusikern.
Was wie ein klarer Fall von idiotischem Vandalismus beginnt, entwickelt sich zu einer umfassenden Verschwörung, als „Sam & Max“ auf einen Übeltäter nach dem anderen stoßen, der auf mysteriöse Weise hypnotisiert wurde. (Das erkennt man daran, dass ihre Augen „verrückt spielen“...)
Wer ist der Drahtzieher hinter diesen Missetaten, und was ist sein heimtückischer Plan? Um diesen Fall zu lösen, braucht man Sams Spürsinn für Detektivarbeit, Max‘ Gewissenlosigkeit, eine Reihe von Inventargegenständen und ein wenig Hilfe von den Nachbarn Sybil Pandemik, Bosco und Jimmy Doppelzahn. Von Sam & Max‘ Straße bis zum Rasen des „Weißen Hauses“, ins Internet und bis zum Mond wird diese verblüffende Rätselgeschichte immer verrückter und lustiger, während sie sich entfaltet.
Die Freiwilligen-Polizei ist wieder auf Verbrecherjagd: Ein Showdown mit dem Weihnachtsmann, ein Wettlauf gegen einen Riesenvulkan und ein Kampf gegen einen Eurotrash-Vampir... und dann wird es noch seltsamer.
Die Zombies werden tanzen. Die Mariachis werden singen. Ein riesiger Kampfroboter wird die Straßen verwüsten. Und wenn das Leben ihrer Freunde auf dem Spiel steht, werden Sam und Max ihre Seelen riskieren, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.