Die Geschichte spielt im G-Universum – eine Welt, in der sich der Gundam-Kanon auf unvorhersehbare Weise dreht und wendet.
Um die verzerrte Geschichte dieser Welt zu korrigieren, führt der Spieler ein 3er-Geschwader an, das aus Mobile Suits und Piloten aus der gesamten Gundam-Geschichte besteht – eine echte Kampfallianz.
Spieler erhalten eine breite Palette an Mobile Suit-Waffen, mit denen sie ihre Gegner vernichten können! Steuere Mobile Suits, die mit realistischer Verwitterung dargestellt werden, um sie als Kriegswaffen zu präsentieren, während sie mit dynamischen Animationen über das Schlachtfeld rasen.
Erlebe die berühmtesten Szenen der Gundam-Geschichte, während du neue Mobile Suits entwickelst, um dein Arsenal zu erweitern. Sammle Kapital und Erweiterungsteile, um deine Lieblingsmaschine in den ultimativen MS zu verwandeln.
Stürze dich mit der Unterstützung zweier Partner in die Schlacht. Im Mehrspielermodus kannst du das Spiel mit bis zu zwei weiteren Spielern in einem 3er-Team durchspielen. Dieses neue SD Gundam Action-RPG verspricht allein oder mit Freunden Spaß!