Mutropolis
Mutropolis ist ein knuffiges Sci-Fi-Adventure auf dem verlassenen Planeten Erde. Spiele Henry Dijon (Held, Eigenbrötler, Detektiv), suche eine mystische Stadt und grabe seltsame Altertümer aus. Begib Dich in eine wunderschön hangezeichnete Welt. WARNUNG: Lasse Dich auf keinen Fall von einem alterslosen Schurken liquidieren.
Wir schreiben das Jahr 5000 und die tollsten Errungenschaften der Menschheitsgeschichte sind in Vergessenheit geraten: Die Pyramiden, die Mona Lisa, Toilettenpapier - alles vergessen.
Von allen vergessen - außer von Henry Dijon und seiner bunt gemischten Truppe von Archäologen. Sie haben den Mars verlassen, um verlorene Schätze auf dem wilden und unbewohnbaren Planeten Erde auszugraben. Alles läuft wie am Schnürchen bis plötzlich Henrys Professor entführt wird und alles so richtig seltsam wird.
Begleite Henry bei einem lässigen Abenteuer durch die Ruinen unserer Zivilisation. Suche Antworten auf Fragen wie "Wer war dieser Sony Walkman? Und wohin ist er gelaufen?". Berge bemerkenswerte Relikte, rette Professor Totel und sei der Erste, der die legendäre Stadt Mutropolis betritt.