Ein packender „Bullet Hell Shoot ’em up“-Titel im Arcade-Style, in dem du ein schier endlose Anzahl unglaublicher Waffen meistern musst, um eine böse Rasse von Außerirdischen zu besiegen, die die unschuldige Bevölkerung entführen und in Mutanten verwandeln will. Jetboard Joust bringt die Spannung und den Charakter der Spielhallenautomatenspiele der 1980er-Jahre zurück und kombiniert sie mit der Langzeitmotivation und Taktik von modernen Hardcore-Roguelikes. Erwarte bloß keine Story. Aber erwarte wilde, flüssige, atemberaubende 60-FPS-Action, fette Waffen und Explosionen!
Das Jetboard: Spring von deinem Jetboard wie ein Boss, um kurzzeitig unbesiegbar zu werden und deine Feinde zu pulverisieren. Zerstöre quasi alles in deinem Weg. Du rockst.
Die Waffen: Von konventionell bis unglaublich! Jetboard Joust hat über 30 durchschlagskräftige Waffen mit ganz unterschiedlichen Vorteilen und Upgrade-Pfaden, die dir bei deiner Mission helfen und mit denen du eine Spur der Verwüstung hinter dir lassen kannst. Geh auf Tuchfühlung und richte mit der Schrotflinte gewaltigen Schaden an, verheere den Feind mit der Streubombe, röste deine Gegner mit dem Flammentornado oder versetze ihnen einen tödlichen Schlag mit dem Donnerkeil. In jedem Spieldurchgang erhältst du eine andere Waffenauswahl und du musst sie alle meistern!
Die Bosse: Besiege gewaltige Bosse in kräftezehrenden, mehrstufigen Schlachten und stiehl ihnen dann ihre Angriffe, um sie selbst einzusetzen. Deine in hochwertiger Pixel-Grafik gehaltenen Feinde werden deine Waffenbeherrschung und Wendigkeit auf den Prüfstand stellen.
Die Planeten: Wähle deinen eigenen Pfad durch zahlreiche Kampfschauplätze auf fünf verschiedenen Planeten. Entdecke versteckte Schätze, Upgrades und geniale neue Waffen. Wähle deine Route ganz nach deiner bevorzugten Spielweise, den freigeschalteten Waffen und den gefundenen Schätzen. Plündere gefallene Feinde aus und motz mit dem erbeuteten Geld dein Jetboard, deinen Jetsuit und optimiere deine Waffen für ein perfektes Arsenal. Bist du bereit für diese Herausforderung?