A Boy and His Blob
Als der Planet Blobolonia unter die tyrannische Herrschaft des bösen Imperators fiel, gelang es einem mutigen Blob, zu fliehen und Hilfe zu suchen. Nach seiner Bruchlandung auf der Erde findet der Blob in einem kleinen Jungen einen unerwarteten Helden. Gemeinsam müssen sie nach Blobolonia reisen und den bösen Imperator besiegen. Bewaffnet nur mit der Kraft der Freundschaft und einer Tasche voller Jelly Beans, die den Blob in witzige und vielseitige Werkzeuge verwandeln können, hat dieses Heldenpaar das Zeug, dich in ein unvergessliches Abenteuer zu entführen.
WayForwards Neuinterpretation von David Cranes NES-Klassiker ist ein Puzzle-Platformer im klassischen Side-Scroller-Stil und bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Die Spieler steuern einen kleinen Jungen, der mit dem freundlichen Blob zusammen das Gelände meistert, Gegner besiegt und Rätsel mit Mut, Köpfchen und ein paar Jelly Beans löst. Reise von der Erde nach Blobonia durch eine wunderschön animierte, handgezeichnete 2D-Welt.