Hier geht es um die postapokalyptische Geschichte zweier Reisenden, die sich auf eine lange Reise durch das Ödland begeben, das die Menschen nach der Pandemie hinterlassen haben. Die Katastrophe hat einen Großteil der Weltbevölkerung vernichtet, die Infrastruktur ist zusammengebrochen und das gemeinsame Leben ist nur noch Erinnerung. Die Zeiten, in denen sich der Mensch die Umwelt zu eigen gemacht hat, sind vorbei. Nun muss er sich, um zu überleben, an die Veränderungen anpassen. Du übernimmst die Rolle einer Spielerfigur, deren Weg durch verlassene Städte in Russland, durch Felder und Wälder eines riesigen Landes und sogar durch eine geheime unterirdische Anlage führt. Wer wir sind, woher wir kommen und wohin uns unser Weg noch führen wird – das werden wir zum Glück erst am Ende erfahren!
In dieser Abenteuergeschichte kannst du eine Reihe interessanter Orte im postapokalyptischen Russland erkunden, die mit einer Vielzahl von Gegenständen und Geheimnissen gefüllt sind. Während der Reise sammelst du Vorräte, Nahrung, Batterien und Waffen, löst Aufgaben und kommst in der Handlung voran, die im Finale – je nach deinem Vorgehen – verschiedene Formen annehmen kann ...