Super Smash Bros. Melee
Nintendos Star-Kämpferriege ist wieder da, zusammen mit einer neuen Schar von Schlägern, die den Nintendo GameCube kräftig aufmischen wollen. Mit seiner unberechenbaren Action und den pausenlosen animierten Angriffen ist Super Smash Bros. Melee das ultimative Kampfspiel für vier Spieler.
Am meisten beeindruckt an Super Smash Bros. Melee die fantastische Optik. Marios Overall ist bis hin zu den Nieten detailliert dargestellt, und Prinzessin Peachs Kleid flattert verblüffend realistisch im Wind. Bei den Spezialangriffen wird das GameCube-Potenzial für spektakuläre Lichteffekte voll ausgenutzt, und der GameCube zeigt dir all das mit 60 Bildern pro Sekunde, ohne auch nur leicht ins Schwitzen zu kommen.
Zusätzlich zu den neuen Charakteren verfügt Super Smash Bros. Melee über ganz neue Kampfarenen, Spielmodi, Optionen und Wertetabellen. Ein aufgemotzter Einzelspieler-Modus sorgt dafür, dass auch Solo-Schläger jede Menge Spaß haben. Das grundlegende Spielprinzip von Super Smash Bros. Melee hat sich seit dem Original für Nintendo 64 nicht verändert. Die Charaktere kämpfen in interaktiven Umgebungen gegeneinander, wobei sie Spezialangriffe und verschiedene Gegenstände benutzen, um sich gegenseitig in den Abgrund zu befürdern. Durch einige neue Defensivtechniken erhält der Kampf sogar noch mehr Komplexität.
Neu bei Super Smash Bros. Melee ist zum Beispiel die Fähigkeit, Angriffen und Geschossen auszuweichen. Alle Charaktere können diese Fähigkeit mitten in der Luft oder auch am Boden einsetzen. Außerdem ist es möglich, die meisten Wurfgeschosse zu fangen, indem man den A-Knopf drückt, kurz bevor der Gegenstand den eigenen Kämpfer trifft. Darüber hinaus beherrschen alle Charaktere einen Move, der Fox' Reflektorschild ähnelt; er wird eingesetzt, indem du den Schildknopf drückst, kurz bevor das Geschoss trifft.