Gun
Neversoft, die Schöpfer der Tony Hawk Reihe, präsentieren mit Gun einen waschechten Wild-West-Shooter. Du übernimmst die Rolle von Colton White und ziehst durch das nicht ungefährliche Amerika des Jahres 1870. Um mehr über Whites' Vergangenheit zu erfahren, reitest du von Montana nach Kansas - der Weg ist dabei von Schwierigkeiten gepflastert. Dem kann unser Cowboy glücklicherweise einiges entgegensetzen: Er springt vom reitenden Pferd auf eine Postkutsche um Ganoven in die Flucht zuschlagen oder liefert sich Duelle mit schießwütigen Banditen. Auch ein Saloon bietet nicht die erhoffte Sicherheit, denn dort warten schon streitsüchtige Halunken auf die nächste Schlägerei! Verteidige dich mit Messern und Tomahawks oder bekämpfe die Gegner aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen. Der Titel des Spiels kommt jedoch nicht von ungefähr: Gewehre, Schrotflinten und Pistolen warten darauf, abgefeuert zu werden. Der treffsichere White kann damit seine Gegner sogar von weitem entwaffnen und dazu einzelne Körperteile anvisieren. Mit vielen Nebenaufgaben und der Möglichkeit, ein kleines Pokerspiel zwischen den Schießereien einzulegen, erzählt Gun eine authentische Wild-West-Geschichte. Lade schon mal deinen Revolver...