Was sind Urheberrechte?
Ein Urheberrecht ist das exklusive Recht, das der Ersteller eines literarischen, musikalischen, audio-visuellen oder anderen kreativen Werks besitzt und das dem Ersteller das alleinige Recht zur Reproduktion exakter und derivativer Kopien zusichert sowie das Recht darauf, auf sein Werk zuzugreifen, es auszustellen, zu übertragen oder anderweitig zu verbreiten Nintendos Produkte sind mit verschiedenen Urheberrechten verbunden. Dazu gehören verschiedene Urheberrechte an Nintendos Software-Quellcode, ausführbarem Code, visueller Spieldarstellung, Spielmusik, Spielcharakteren, Produktverpackung, Spielhandbüchern und Kennzeichnungen, Gestaltungselementen und Veröffentlichungen.