Neu bei Super Smash Bros. Ultimate? Wir erleichtern dir den Einstieg!
Super Smash Bros. Ultimate ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich! Bei all den vielen Kämpfern und Modi, die das Spiel bietet, kann der Einstieg für Anfänger vielleicht etwas überwältigend wirken. Doch keine Sorge! Super Smash Bros. Ultimate ist so konzipiert, dass nicht nur hartgesottene Profis, sondern alle Spieler jede Menge Spaß haben können.
In Super Smash Bros. Ultimate versuchst du, deine Gegner aus der Kampfarena zu katapultieren – sie sozusagen von der Stage zu „smashen“. Je mehr Schaden ein Kämpfer nimmt, desto weiter fliegt er beim nächsten harten Schlag. Sollte es dich von der Stage hauen, ist aber noch nicht alles verloren. Versuche einfach, wieder zurück auf die Stage zu gelangen und weiterzukämpfen.
Wie bereits erwähnt sind in diesem Spiel jede Menge Kämpfer mit von der Partie. Manche von ihnen kennst du vielleicht bereits, manch andere sind dir vielleicht noch neu. Zum Einstieg empfiehlt es sich, einen vielseitigen Charakter wie Mario oder Kirby zu wählen. Aber alle Kämpfer haben ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen! Probiere daher so viele wie möglich aus.
Oh ja, sehr sogar! Das zeigt sich in den Spezialtechniken, die du mit B auslöst. Diese Techniken können je nach Charakter sehr unterschiedlich ausfallen. Die Steuerung ist jedoch für alle gleich: Bewege einfach den Control Stick in eine Richtung und drücke den B-Knopf. In dieser Übersicht siehst du Marios Techniken, aber das Grundprinzip gilt für alle Charaktere. Probiere einfach aus, was passiert, und lass dich überraschen! Wenn du dir die Techniken deines derzeitigen Kämpfers ansehen möchtet, pausiere den Kampf einfach und wähle „Techniken“.
Gut, dass du fragst! Einen Tipp haben wir noch: Im Trainingsmodus unter „Spiele und mehr“ kannst du in aller Ruhe die Bewegungen und Angriffe eines Kämpfers erlernen. Probiere es mal aus! Deine neuen Techniken kannst du danach im Kampf gegen einen CPU-Spieler austesten.