2019 schließen wir den Wii-Shop-Kanal auf Wii und Wii U, den es seit Dezember 2006 gibt.
Falls Sie brandneue Spielerlebnisse suchen, ist WiiWare das Richtige für Sie. WiiWare bietet eine Kollektion neuer Spiele, die mit den einzigartigen Steuerungsmöglichkeiten der Wii im Hinterkopf entwickelt wurden. Dort finden Sie Titel diverser Entwickler - von neuen Talenten, die den Durchbruch schaffen möchten, bis hin zu großen Publishern, die uns Spielerlebnisse bescheren, welche man im Handel vergeblich sucht.
Neben den Kanälen, die bereits auf Ihrer Wii-Konsole vorinstalliert sind, können Sie zusätzliche Wii-Kanäle über den Wii-Shop-Kanal herunterladen. Auf den weiteren Seiten dieser Rubrik unserer Webseite finden Sie jede Menge Infos dazu, welche Kanäle es gibt.
Wir haben hunderte Virtual Console- und WiiWare-Spiele im Angebot, aber die Suche nach einem Spiel ist trotzdem denkbar einfach. Sie können eine Liste der "Beliebten Software" durchsuchen oder in der Rubrik "Neu im Katalog" stöbern, um sich die Neuheiten zuerst anzusehen. Außerdem können Sie die Spiele nach Hersteller bzw. Genre sortieren oder ganz einfach den Titel des Spiels eingeben, das Sie suchen. Was die Virtual Console-Titel angeht, haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, nach Titeln für ein bestimmtes System zu suchen. So können Sie beispielsweise nach einem speziellen Super Nintendo-Titel suchen.
Wenn Sie einen beliebigen Titel auswählen, erhalten Sie Details dazu, mit welchen Controllern dieser gespielt werden kann, für welches Alter er geeignet ist, wieviele Spieler teilnehmen können und in welchen Sprachen das Spiel angezeigt werden kann. Außerdem können Sie auswählen, ob Sie den Titel für sich selbst herunterladen oder die "Geschenk"-Funktion nutzen möchten, um einen Ihrer Wii-Freunde zu überraschen.
Die Funktion "Kontobewegungen" verfolgt, was Sie wann heruntergeladen haben, wie viele Wii Points es gekostet hat und die Auswirkungen Ihrer Einkäufe auf Ihren aktuellen Kontostand. Sie bekommen sogar Details zu jedem Einkauf angezeigt und erfahren, was Sie genau heruntergeladen haben.
Sie können heruntergeladene Titel ganz einfach auf einer SD Card speichern. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund einen heruntergeladenen Titel löschen mussten, können Sie die Funktion "Heruntergeladene Titel" nutzen, um diesen erneut herunterzuladen - natürlich ohne zusätzliche Kosten. Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, nachzuschauen, ob es Updates zu einem Titel gibt, den Sie bereits erworben haben.